About me

„Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert “

…sagte bereits, vor vielen Jahrzenten, die amerikansiche Fotografin Lorette Model.
Das ist der Grund wieso ich leidenschaftlich gerne mit Menschen arbeite und mich auf die People-Fotografie spezialisert habe. Ich liebe die intensive Arbeit mit Menschen, tolle Gespräche und Kaffee.

Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, jeden Menschen von seiner einzigartigen Seite einzufangen und ihnen Raum für ihre Persönlichkeit zu geben.

Über mich & meine Fotografie:

 

Mein Name ist Dominik Holland, bin Fotograf aus der Region Augsburg, Baujahr 1994, und ich fotografie bereits seit meinem 16. Lebensjahr.

Meine große Leidenschaft ist die Peoplefotografie und die persönliche Arbeit mit Menschen. Mir ist eine vertrauensvolle, persönliche und lockere Atmosphäre sehr wichtig. Sei es während eines Fotoshootings oder auf einem meiner Workshops oder Coachings.

Mein Fotostil zeichnet sich durch ein „glühendes“ und intensives Erscheinungsbild aus. Im Fokus ist immer der Mensch vor der Kamera. Meist sinnlich, stark und ästhetisch inszeniert. Doch auch echte Gefühle und Verletzlichkeit fließen in manche Aufnahme mit ein.

So unterschiedlich jeder Mensch ist, so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein. Und das reizt mich sehr an meiner Arbeit… Das gegenseitige „Fallenlassen“ und sich auf den Moment einlassen. So entstehen die ehrlichsten und intensivsten Aufnahmen. Es ist ein Privileg, dass ich bereits mit so vielen tollen und einzigartigen Menschen arbeiten durfte und einen Teil von Ihnen verewigen konnte. Sei es die Schönheit und Ästhetik des weiblichen Körpers oder die Verletzlichkeit und Intimität des Augenblickes. Ich freue mich auf jedes neue Shooting!

Ich biete auf Anfrage auch Hochzeitsdokumentationen / Hochzeits-Shootings an oder begleite euch fotografisch bei wichtigen Ereignissen.

Solltet ihr darüber hinaus noch weitere Anliegen oder Fragen haben, so könnt ihr mich jederzeit kontaktieren!

Über meine Workshops & Coachings:

 

Nachdem ich bereits knapp zwei Jahre Workshopleiter bei Apple war, entschied ich mich vor kurzem dazu auch Workshops über meine Leidenschaft anzubieten. Workshops über meine Art der Fotografie!

Fotografinnen und Fotografen (egal ob Hobby oder Beruflich) haben jetzt die Möglichkeit, in meine Art der Peoplefotografie einzutauchen. Dort zeige ich wie meine intensiven schwarz-weiss Studiobilder entstehen und wie ich meine Fotoshootings angehe. Für eine noch intensivere Lernerfahrung biete ich auch individuelle Coachings an.

Mit diesem Schritt, habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, denn mir gefiel es schon immer, Menschen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen neue, spannende Einblicke zu bieten!

Ich werde mein Workshopangebot nach und nach ausbauen. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen!

Jetzt kontaktieren!

Ich habe dein Interesse geweckt? Du hast noch Fragen oder möchtest etwas loswerden? Dann nutzte doch ganz unkompliziert mein Kontakformular. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden!